Wenn es um kostengünstige Geschäftsideen für Startups geht, steht die Eventplanung meist auf der Liste. Eventplanung verursacht geringe Gemeinkosten, und Sie können von zu Hause aus starten und sich Büroräume zulegen, sobald Sie einen Kundenstamm aufgebaut haben. Neben einem überzeugenden Namen für die Eventagentur, Kreativität und Organisationstalent benötigen Sie noch einige weitere Dinge.
Lesen Sie weiter, um mehr über die unverzichtbare Ausrüstung und das Zubehör zu erfahren, das Sie für ein erfolgreiches Eventplanungsunternehmen im Jahr 2025 benötigen.
Die 10 wichtigsten Ausrüstungsgegenstände für Eventplaner im Jahr 2025
1. UUNA TEK iAuto – Automatische Schreibmaschine

Eventplaner verbringen viel Zeit mit der Planung und Vorbereitung von Veranstaltungen. Deshalb ist der UNNA TEK iAuto Schreibmaschinenstift ein Muss. Er bietet detaillierte Schreiblösungen für große Mengen, die den Zeitaufwand für die Erstellung von Briefpapier erheblich reduzieren.
Steigern Sie Ihre Produktivität und reduzieren Sie den Zeitaufwand für das handschriftliche Schreiben von Einladungen für Hochzeiten, Partys, Konferenzen oder andere Veranstaltungen. Richten Sie es einfach ein und überlassen Sie die Arbeit!
Obwohl es sich um eines der teureren Geräte handelt, ist es aufgrund der Zeitersparnis, die es Veranstaltungsplanern im Laufe der Zeit bietet, eine großartige Investition, die sich bezahlt macht.
Kosten: 3.999 $ – 4.199 $
2.Laptop mit WLAN-Router

Wenn Sie beruflich viel unterwegs sind, benötigen Sie einen Computer, den Sie problemlos mitnehmen können. Bei der Auswahl eines Laptops gibt es einige Dinge zu beachten, zum Beispiel:
Akkulaufzeit – Sie können ein Modell mit langer Akkulaufzeit wählen oder bei Bedarf mehrere Akkupacks kaufen.
Laptoptasche – Sie brauchen eine einfache und bequeme Möglichkeit zum Tragen.
Geringes Gewicht – Wenn Sie den ganzen Tag einen schweren Laptop mit sich herumtragen, werden Sie schneller müde.
Da der Laptop das Herzstück der Veranstaltungsplanungssoftware ist, möchten Sie das Haus (oder Büro) nie ohne ihn verlassen. Sie sollten aber auch sicherstellen, dass der Laptop die gesamte benötigte Software unterstützt.
Kosten: Geschätzte über 1.000 $ für einen High-End-Laptop
3. Handy

Das Mobiltelefon ist eines Ihrer wichtigsten Arbeitsmittel als Veranstaltungsplaner. Sie benötigen ein zuverlässiges Modell und einen zuverlässigen Service. Wählen Sie ein Gerät, das komfortabel zu bedienen ist und gleichzeitig alle Apps unterstützt, die Sie in Ihrem Unternehmen häufig nutzen – von der Veranstaltungsplanung bis hin zu Terminplanungs- und Zahlungsplattformen.
Ihr Telefon ist für die meisten Ihrer Kunden der wichtigste Kontaktpunkt und wahrscheinlich auch die am häufigsten genutzte Methode, um Informationen von Lieferanten zu erhalten, Änderungen an Bestellungen vorzunehmen und mit unerwarteten Situationen umzugehen.
Einer der wichtigsten Faktoren bei der Auswahl ist die Akkulaufzeit, denn Sie möchten nicht, dass Ihr Telefon während der Arbeit den Geist aufgibt.
Kosten: Schätzungsweise 599 $+ für ein Telefon und 100–150 $/Monat für Mobilfunkdienste
4.Visitenkarten

Es gibt viele Möglichkeiten für Visitenkarten, vom traditionellen 2x3-Zoll-Karton bis hin zu digitalen Karten. Egal für welche Variante Sie sich entscheiden, wichtig ist, dass Sie Werbung für Ihre Dienstleistungen machen und diese bekannt machen können. Man weiß nie, wann man auf jemanden trifft, der Interesse hat.
Sie können Visitenkarten ganz einfach online bei Vistaprint und anderen Anbietern entwerfen und bestellen.
Kosten: Schätzungsweise über 100 USD
5.Auto

Sie benötigen ein Transportmittel, um von Ihrem Zuhause oder Büro zum Veranstaltungsort zu gelangen, sich mit Kunden zu treffen usw. Wenn Sie in einer Großstadt mit zuverlässigem öffentlichen Nahverkehr leben, ist ein eigenes Fahrzeug unverzichtbar.
Sofern Sie nicht bereits ein Fahrzeug besitzen, sollten Sie sich nach einer mittelgroßen Limousine, einem SUV oder etwas anderem umsehen, das ein wenig Platz für Schilder, Dekorationen usw. bietet.
Kosten: Über 20.000 $ für eine neue Mittelklasselimousine oder über 5.000 $ für eine gebrauchte.
6.Canon PIXMA TR4720 All-in-One-Wireless-Drucker

Mit einem Drucker müssen Sie nicht mehr in den Bürobedarfsladen gehen. Sie müssen unter anderem Rechnungen, Dokumente und Verträge ausdrucken. Wählen Sie einen Drucker mit hochwertigen Farbkopien, um Ihre Möglichkeiten bei der Erstellung von Anzeigen und Flyern zu maximieren.
Kosten: über 100 USD
7.Canon EOS Rebel SL3 Digitale Spiegelreflexkamera

Zu Beginn können Sie die Kamera Ihres Smartphones verwenden. Mit zunehmendem Wachstum Ihres Unternehmens benötigen Sie jedoch professionellere Lösungen und eine hochwertige Kamera. Mit einer DSLR-Kamera gelingen Ihnen beeindruckendere Bilder.
Sie verwenden eine Kamera, um Bilder von der Veranstaltung für Ihr Portfolio oder Ihre Website aufzunehmen, für den Fall, dass Fotografen zu spät kommen oder nicht erscheinen usw.
Kosten: Geschätzte über 500 $ für eine hochwertige DSLR
8.Software zur Veranstaltungsplanung

Es gibt viele verschiedene Arten von Eventplanungssoftware, je nach Art Ihrer Veranstaltung. Im Folgenden finden Sie einige nützliche Programme, die Sie in Betracht ziehen sollten.
Zoom: Vereinbaren Sie ganz einfach Meetings mit Kunden, ohne dass einer reisen muss.
Cvent: Eventmanagement-Software, die eine ganze Reihe nützlicher Funktionen bietet, darunter Meetings, Budgetierung, Planung, Suche nach Veranstaltungsorten, Anbietern und mehr.
Kosten: Variieren je nach gewählter Software und Plattform.
9. Aktenordner (farbcodiert und nummeriert)

Kein Büro ist komplett ohne Ordnung. Farbige oder nummerierte Aktenordner sind eine gute Lösung. So finden Sie Dokumente schnell wieder, wenn ein Kunde eine Kopie anfordert oder Sie etwas noch einmal überprüfen müssen.
Kosten: 25 $+
10.Lieferungen
Sie müssen verschiedene Materialien auf Lager haben, beispielsweise Stifte in unterschiedlichen Farben, um Notizen zu machen, Dokumente zu unterschreiben usw. Textmarker können ebenso nützlich sein wie schwarze Marker, um Schilder zu machen, Bereiche zu umreißen, zu beschriften usw.
Zum Notizenmachen eignet sich ein Notizbuch. Für kleinere Notizen eignen sich auch Haftnotizen. Mit einer Haftnotiz können Sie Notizen machen und sie einfach an eine Stelle kleben, um zu markieren, was dorthin gehört, welche Maße usw.
Kosten: 50 $+
Abschluss
Obwohl Eventplanung zu den kostengünstigsten Geschäftsfeldern gehört, erfordert sie für den Erfolg eine gewisse Ausstattung. Sobald Sie angefangen haben, kann es eine unterhaltsame und lohnende Karriere sein. Dieser Artikel hat die 10 wichtigsten Ausrüstungsgegenstände für den Einstieg aufgelistet. Es empfiehlt sich oft, mit einfachen Geräten zu beginnen und sich mit dem Wachstum Ihres Unternehmens zu höherwertigen Geräten hochzuarbeiten.
Abschließend noch ein Hinweis: Wenn Sie jemanden kennen, der in der Branche tätig ist, oder Freunde bzw. Familienmitglieder haben, die Ihnen für den Start einen Teil der Ausrüstung leihen können, wie etwa Drucker, Verbrauchsmaterial usw., können Sie die Startkosten ebenfalls erheblich senken.
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